Heute haben wir uns dazu entschlossen nur mal schnell Nudeln mit Tomatensoße zu kochen. Beim Einkauf ist uns dann die Idee gekommen vom Italiener noch eine gereifte Salsiccia mitzunehmen, diese sollte doch irgendwie zu Nudeln passen.
Die Vorbereitungen waren schnell abgeschlossen… einfach nur dem Knoblauch, die Zwiebel, die Karotte und die gereifte Salsiccia klein schneiden. Die frischen Kräuter (verschiedene Arten Basilikum, Thymian, Oregano und Rosmarin) klein hacken.
Dann einfach den Zwiebel, Knoblauch und die Karotte im Topf anbraten. Inzwischen in einem anderen Topf Wasser zum Kochen bringen für die Nudeln und darin die Nudeln nach Packungsanweisung garen.
Ein bisschen Tomatenmark mit anbraten und dann mit etwas Rotwein aufgießen. Etwas einkochen und dann die passierten Tomaten zugeben. Die Salsiccia zufügen und das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Servieren erst die frischen Kräuter zugeben.
Die Nudeln mit der Soße anrichten und mit frischem Basilikum garnieren. Dazu passt je nach Geschmack auch Parmesan.
Die würzige Salsiccia mit ihrem Fenchelgeschmack und der merkbaren Schärfe gab der Tomatensoße einen genialen Geschmack und das einfache Gericht ‚Nudeln mit Soße‘ kann so toll sein.
1 comment for “Nudeln mit Salsiccia in Tomatensoße”